BaKi - ein Angebot für Mütter mit Babys und Kindern

i.d.R. dienstags, 10.00 Uhr, im Gemeindehaus Grömbach, UG

 

BaKi-TERMINE

   

Oktober

02.10.   Basteln mit Naturmaterialien

16.10.   Singen, tanzen und malen im Herbst

 30.10.  Kein BaKi wegen Herbstferien

 

November 

13.11.   Backen und Spielen

       ab 16.30 Uhr: Laternenlauf durch Grömbach..., Beginn mit der Martinsgeschichte

27.11.   Basteln für den Advent

 

Dezember

11.12.   Adventsfeier mit Liedern und Gedichten

 

Januar 2019

8.1.       Mit einem gemütlichen Frühstück ins neue Jahr starten

22.1.     Alles rund um Walnüsse

--------

Kontakt: Sarah Roller, Garrweiler, Tel. 07453 / 93 80 68

   

BaKi-Aktion: Sachen suchen im Herbst

Die Natur steckt voller Schätze

Nach der Sommerferienpause startete der BaKi-Treff (Babys und Kinder) im September mit dem Thema „Sachen suchen im Herbst“. Rund um die Grömbacher Kirche fanden wir bunte Blätter in allen Farben und Formen, Gräser, Gänseblümchen, Glockenblumen, Schneckenhäuser, Bucheckern, Baumrinde und noch Vieles mehr. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei, füllten die mitgebrachten Taschen und Körbe, und trugen stolz all ihre Naturschätze zurück zum Gemeindehaus.

Beim darauffolgenden Treffen bastelten wir mit den Naturmaterialen bunte Herbstbilder. Aus Blättern und Bucheckern entstanden Bäume, Laubberge und lustige Igel. Und auch Schnecken gab es auf dem einen oder anderen Kunstwerk zu entdecken. Außerdem malten unsere jüngsten Teilnehmer mit Buntstiften und der Hilfe ihrer Mütter herbstliche Drachen- und Igelbilder aus.

Im November werden wir der Geschichte von Sankt Martin lauschen, einen kleinen Abendspaziergang mit unseren Laternen machen und dabei Martinslieder singen. Termine und weitere Themen sind auf der Homepage der Kirchengemeinde zu finden.

Alle Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkeln von 0-3 Jahren sind herzlich willkommen! Wir treffen uns immer dienstags (14-tägig) um 10 Uhr im Gemeindehaus in Grömbach.

Ich freue mich auf euch!

Sarah Roller