Traditioneller Senioren-Nachmittag

Der `Traditionelle Senioren-Nachmittag´ in Grömbach stieß auf große Ressonanz...

(Fotos von Frau Susanne Marx)

 


Das Lindenforum in Grömbach war bis auf den letzten Platz gefüllt. Über 80 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung der drei bürgerlichen Gemeinden Grömbach, Wörnersberg und Garrweiler (Altensteig) sowie der Evang. Kirchengemeinde gefolgt und erlebten am Sonntag, 5. Mai, einen informativen, geselligen und humorvollen Nachmittag. Frau Dürr, Pflegedienstleiterin der Sozialstation in Pfalzgrafenweiler, informierte über die Leistungen ihrer Einrichtung und gab wertvolle Tipps rund ums Thema `Pflege´ weiter.

Anschließend konnte man bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch kommen, bevor es dann zum Höhepunkt des Nachmittags kam: Einem schwäbisch-herzhaften Einakter der Theatergruppe der Spvgg Grömbach mit dem Titel „A recht vitaler Pflegefall“. Darsteller waren Tina Raisch, Melanie Rothfuss, Marlies Bohnet, Claus Tomasi und Frank Spitschu. Es wurde gelacht und applaudiert, die Stimmung war gut, so  dass man gespannt sein darf, was sich die Veranstalter für das kommende Jahr einfallen lassen werden. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag vom Kirchenchor. Mit herzlichen Dankesworten an alle Mitwirkenden und Helferinnen und Helfern endete ein vergnüglicher Nachmittag.